Autoren: Andreas Gaubatz & Jan Erhartitschstc mercedes benz 319

ISBN: 978-3-613-04199-8

Titel-Nr: 04199

Einband: gebunden

Format: 280mm x 210mm

Seiten: 144

Erscheinungsdatum: 25.07.2019

Preis: 19,95 €


Zum Inhalt:

Der L 319 war der erste Mercedes-Transporter der Nachkriegszeit und bildete die Basis für die Kleinbusse des Unternehmens. Die robuste Bauweise mit blattgefederten Starrachsen der Marke "hart aber herzlich" war kein Fall für Feinschmecker, aber passgenau für harte Beanspruchung beim Einsatz im Handel und Gewerbe. 1963 taufte das Unternehmen seine LKW und Transporter um, die Modelle machten dann auch international Karriere: Zuerst in Sindelfingen und später in Düsseldorf gebaut, reisten auch Teilesätze zur Montage ins spanische Werk Vitoria und nach Argentinien.


Exklusive Autoren Edition (inklusive Autoren-Zertifikat und Lesezeichen) nur direkt über unseren SHOP erhältlich.

Selbstverständlich kann dieses Buch auch direkt im Motorbuch-Verlag Shop bestellt werden


Interessante Links zum Thema:

folgen...


Sie wollen informiert bleiben? Folgen Sie uns.