Autoren: Andreas Gaubatz & Jan Erhartitschstc 4cv cover

ISBN: 978-3-613-04064-9

Titel-Nr: 04064

Einband: gebunden

Format: 240mm x 220mm

Seiten: 96

Erscheinungsdatum: 25.01.2018

Preis: 12,95 € / 18,20 CHF


Zum Inhalt:

Die Geschichte des Renault 4CV gleicht streckenweise einem Kriminalroman. Geboren unter feindlicher Besatzung, später von den meisten Mitarbeitern im Staatskonzern Renault nicht gerade geliebt, hätten diese Umstände eigentlich schon das Ende für den »Kattschewo«, den französischen Volkswagen, bedeuten können, bevor seine Geschichte überhaupt begonnen hatte. Haben sie aber nicht. Stattdessen wurde der 4CV zum weltweiten Erfolg.

Andreas GaubatzÂ’ und Jan Erhartitschs Reise in die Welt und Geschichte des Renault 4CV ist eine einzige Liebeserklärung an den kultigen kleinen Franzosen aus Billancourt.


Exklusive Autoren Edition (inklusive Autoren-Zertifikat und Lesezeichen) nur direkt über unseren SHOP erhältlich.

Selbstverständlich kann dieses Buch aus der Schrader-Typen-Chronik auch direkt im Motorbuch-Verlag Shop bestellt werden


Interessante Links zum Thema:

Saar-Nostalgie
Renault Oldie Club Viersen e.V.
Renault Heck Club Suisse
Entmontage
Schützenhofer
Oldtimer Photography


Sie wollen informiert bleiben? Folgen Sie uns.